Ich bin gestern total müde ins Bett gefallen und heute Morgen erst wieder aufgestanden, deshalb reiche ich Dir den gestrigen Tag heute nach ! 😉

Wir haben nicht wirklich etwas besonderes unternommen.

Nach dem Frühstück haben wir uns ans Ostende der Insel aufgemacht.
Bewaffnet mit einem Fahrrad mit Elektrounterstützung – da es auf dem Weg dorthin IMMER Gegenwind gibt – , unseren Kameras, Schatz neuem Spielzeug – einer GoPro Hero 2 – , meinem iPod und genügend zu Trinken.

Der Weg dorthin zieht sich schon sehr lange hin; quasi einmal über die Insel an den äußersten Punkt.
Der Weg ist mal schlecht und mal recht. Die Fahrräder müssen schon einiges an Geholpere aushalten.

Um auf den Posttitel zu kommen….
Hier gibt es uuuuunzählige Schmetterlinge, so das ich Angst hatte sie zwischen meinen Fahrradspeichen zu schreddern. So viele habe ich noch nie an einem Ort gesehen !!! Sehr hübsch !
Wir haben uns dann, aus gefühlten 2000 km Entfernung, die Seehunde angesehen, die träge auf ihrer Sandbank lagen. Ich kann Dir kein Foto zeigen, da sie eh nur kleine Punkte darauf wären.
Dort wurde ich am Strand noch von einer Möwe attackiert. Sie schoss hinter mir auf mich zu und Schatz meinte nur: Schau mal… Und holte seinen Fotoapparat raus.. Is klar !
Auf dem Rückweg wollten wir uns etwas zu Trinken an der Meierei bestellen. Allerdings waren alle Plätze besetzt; also nur kurz Pipi machen und wieder zurück in den „Ort“ .
Infos zur Meierei findest Du HIER .

Nachmittags gab es Kletsch-Milchreis in der Langeooger Teestube.
Ich musste bei denen erst an der Küchentür energisch klopfen und wurde noch ganz irritiert angesehen, weil ich nach 10 Minuten keine Lust hatte noch zu warten! Hmpf .
Infos zur Langeooger Teestube findest Du HIER .

Der Teestube ist noch ein Mitbringsellädchen angeschlossen, dort habe ich diese Taschen gekauft !

20130822-183317.jpg

20130822-183615.jpg

20130822-183726.jpg

20130822-183833.jpg

Nur durch Reinschauen ist mir aufgefallen, das die kleine Eule eigentlich eine Taschen-Aufbewahrungs-Eule ist. Ich wollte sie eigentlich ein Portmonee nutzen. ;-D

Abends wollten wir noch in den Hotelpool steigen, leider waren schon zwei Erwachsene mit zwei Mädchen dort, die total genervt haben und vor 22:30 Uhr doch tatsächlich nicht aus dem Pool stiegen. Also ich musste in deren Alter um diese Zeit schon längst im Bett liegen.
Wir haben dann doch noch ein paar Bahnen gezogen und Schatz hat die Dampfsauna genutzt.
Danach bin ich, wie oben erwähnt, direkt ins Bett gefallen und eingeschlafen !

Ach ja, ich habe mir diese Strümpfe für den Strand doch nicht gekauft. Sie sind etwas dicker als Wollstrümpfe und sind auf der Lauffläche einfach nur mit eine Art Gummi überzogen. Da waren mir die 9,99€ doch zu viel für, da ich sie sonst nirgendwo verwenden kann.
Damit Du weißt was ich meine, habe ich zwei Bilder geknipst :

20130822-184822.jpg

20130822-184835.jpg

Zu erwähnen wäre auch noch, das sie Made in Germany sind ! Da ist doch was !

So, heute geht es noch ins Kino !

Bis denne !

Kommentare zu: "Langeoog Tag 5 – Möwen und andere Fluggeschosse" (4)

  1. Musste bei diesem Eintrag doch einige Male schmunzeln.

    ‚Schatz, schau mal, ’ne Möwenattacke! Ich mach schnell ein Bild.‘ *g*

    • Jap, so habe ich das auch gesehen.
      Ich sah der Möwe in die Augen und dachte mir, das war es, wo wird mich ihr Schnabel hin hacken.
      Ich hatte ja kein Eis, also war ICH in Gefahr !!

      Also fleißig gewedelt, wie bei einer Fliege und das Möwenmonster drehte ab ! Puh ! Glück gehabt ! 😉

      • Möwenmonster … haha!

        ‚Schatz, halt die Möwe noch ein wenig hin. Schatz, hör doch bitte auf mit den Armen zu wedeln, das wird alles unscharf!‘

        Im Ernst der Lage wohl eher nicht lustig, von außen betrachtet allerdings wie die gute Szene aus einer Liebeskomödie …

      • Lach… Jap, so ist es!
        Schatz und ich haben immer sehr viel Spass im Urlaub ! 😊
        Leider ist der morgen zu Ende und es geht wieder nach Hause ! Schnief

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

