Da wir hier keine Rolladen, sondern etwas dickere Vorhänge vor den Fenstern haben, bin ich die Nacht mehrmals aufgewacht und konnte die Helligkeit der neuen Baumstrahler bewundern !
Das Frühstücksbüffet lässt wie immer keine Wünsche übrig. Und ich bekomme immer mein extra hart gekochtes Ei.

Heute hat es bis Mittag geregnet.
Kennst Du diesen ekligen Sprühregen? Der kriecht wirklich in JEDE Kleidungsritze hinein und hinterlässt so eine nass-kaltes Gefühl. Brrr

Trotzdem haben wir einen Spaziergang gemacht. Wir sind zum Sportstrand spaziert und haben uns die Baggerarbeiten angesehen.
Unter dem Strand läuft eine „Spülleitung“ lang und die hat einige Schwachstellen, die repariert werden müssen. Uns sind weitere Wasserfontainen am Strand aufgefallen und haben den Arbeitern Bescheid gesagt.
Damit Du Dir das besser vorstellen kannst, hier ein paar Bilder und ein Video.

20130818-210430.jpg

20130818-210449.jpg

Und hier das Video:

Am Mittag ging es wieder ins In’t Dörp.
Schatz und ich sind der Meinung, dass das Essen dort nicht mehr so gut schmeckt wie die Jahre zu vor.
Jeder muss sich seine Meinung selbst bilden. Infos zu In’t Dörp findest Du HIER .
Danach relaxen wir immer auf dem Zimmer und nachmittags geht’s wieder auf Wanderschaft.

Heute gab es in der Nähe des Bahnhofs auf den Reiterhof ein Fest mit Ponyreiten, Würstchen und anderen Kinderbespassungen.
Schatz hat gegenüber Flugzeuge auf dem Privatflughafen fotografiert.

Was für einen gelungenen Nachmittag auch nicht fehlen darf: Ein Kännchen Ostfriesentee, für Schatz ein Stück Kuchen und für mich eine Portion kalten Milchreis mit Zimt und Zucker !
Das Alles haben wir draußen bei He Tant genossen.
He Tant bietet auch laktosefreie Leckereien an.
Infos zu He Tant findest Du HIER .

Auf deren Servietten wird sogar der Name erklärt ! Ich habe sie für Dich vorhin fotografiert :

20130818-220511.jpg

Nach dem Abendessen, das wir uns dreister Weise immer schon am Frühstückstisch schmieren, sind wir noch eine Ründe spazieren gegangen und ich habe mir bei Pinese ein Bällchen Waldmeister mit Schokoglasur gekauft.

Nun haben wir es uns wieder in unserem Zimmer gemütlich gemacht…. Im Fernsehen läuft irgendein Trash auf Pro7 . Ich glaube es ist immer noch Krieg der Welten mit Tom Cruse.
Ich werde noch etwas in meinem „Fludder-Roman“ lesen und sage Dir jetzt schon mal GUTE NACHT !! :-*

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

