Am Samstag Abend (10.08.2013) war der Fackelzug bei uns „auf’m“ Dorf .
Die „Fackeln“ beschäftigen sich meist mit dem aktuellen Geschehen des Ortes, ob politischer- oder sozialer Natur ist jedem Schützenzug selbst überlassen.
Die Fackel werden immer mit sehr viel Liebe und Aufwand selbst hergestellt!
Zum Schluss wird die Beste prämiert.

Das Wetter war den den Samstag gut, wenn auch am Abend etwas frisch.
Sonntag hatte es sich dann ja eingeregnet ! 😦
Ich habe ein paar fotografiert:

20130812-152350.jpg

20130812-152424.jpg

20130812-152414.jpg

20130812-152432.jpg

20130812-152441.jpg

20130812-152453.jpg

Falls sich Jemand auf den Fotos wiederkennen sollte…. Das ist reiner Zufall und unbeabsichtigt !

Die schönste Fackel kommt aber noch :

20130812-152752.jpg

Aber Scherz bei Seite, ich sagte ja schon, das Schatz mit seinen Kollegen auch antreten musste; Sicherheit bzw. Brandschutz ist Alles !

Ich habe noch ein kleines Video von einer der Kapellen aufgenommen :

Nach dem Fackelzug sind wir mit ein paar von der Feuerwehr noch „übern Platz“ gegangen. Ich habe, wie immer, an der Crêpe Bude gegenüber des Festzeltes einen Crêpe mit Zimt und Zucker bekommen. Das ist übrigens die bessere Crêpe Bude! Die rechts am Anfang des Platzes macht leider „Pappe-Crêpes“ !!! Schatz hat sich eine Currywurst an der Bude am Ende/ Ausgang auf der rechten Seite gegessen. Auch sehr zu empfehlen !
Dann haben wir uns beim Ürie auf eine Cola hingesetzt.
Die Musik war… Unterirdisch. Erinnerte uns an Karneval oder Oktoberfest, sehr schlimm !!

Heute wird der neue König geschossen, ich bin gespannt, ob sich genug Leute dafür finden ?!

Ich wünsche Dir eine angenehme Woche !! 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: