Wie die Überschrift vermuten lässt, geht es in meinem heutigen Bericht um den Tot.

Schatz und ich wollten heute Morgen zu Heinemann fahren und dort lecker frühstücken.
Als Erstes ist morgens immer mein Aquarium dran, bevor ich etwas anderes erledige. Es wird einen guten Morgen gewünscht, gefüttert und eine Bestandsaufnahme getätigt.

20130407-211717.jpg

Heute musste ich leider zwei Bewohner weniger zählen.
Zwei der CPO lagen tot auf dem Aquariumgrund. Gestern war noch Alles augenscheinlich in Ordnung.

Zum Einen ist Mrs. Crab verstorben. Sie war eine der ersten beiden Weibchen im Cube und hat dort immer den Ton angegeben.

Zum Anderen ist auch Sweety von uns gegangen. Sweety war eines der zwei Weibchen, die ich im zweiten Schwung reingesetzt habe. Sie hatte als Merkmal ein paar Beine zu wenig. Dies hat sie durch ihre „große Klappe“ als auch durch ihre physische Größe quitt gemacht.

Beide Weibchen haben sich von Anfang an nicht „riechen“ können. Es gab Rangeleien. Meistens hat Sweety gewonnen. Erst nach mehreren Wochen haben sie wohl einen Waffenstillstand geschlossen und saßen zum Schluss sogar gemeinsam unter den Blättern.

Die Frage ist nun wieso, weshalb, warum? Grundsätzlich sind alle Wasserwerte im normalen Bereich.
Zwischenzeitlich sind ja noch ein paar Red Fire Garnelen eingezogen, die sich wohl fühlen. Auch die Endlerguppys schwimmen putzmunter durch die Gegend.

Wir überlegen nun von einem 20l Cube zu einem 30l Cube zu wechseln und auch die Einrichtung und den Besatz zu ändern.
Wir wollen uns mit Aquascaping beschäftigen.
Landscaping bedeutet eigentlich den Nachbau von zum Beispiel dem Matterhorn in den Cube. Also richtige Landschaften zu „bauen“ .
Darüber müssen wir uns noch einige Gedanken machen und genau planen, da man hinterher es nicht so einfach wieder ändern kann.

Der heutige Morgen war dann natürlich überschattet und mein Appetit hatte auch gelitten. Wir sind trotzdem zu Heinemann gefahren. Schatz hat mir dort zur Aufmunterung dieses süße Geschenk gemacht !

20130407-154222.jpg

Ja, mein Schatz ist schon ein Schatz!
Deshalb liebe ich ihn auch so sehr.
Nicht wegen des Geschenks, sondern weil er mich immer unterstützt und schützt und sich um mich sorgt ! Auch wenn wir mal nicht eine Meinung sind und ich wieder meinen Dickkopf durchsetzten muss ! :-*

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

