Brandnooz Box Januar 2013

Das Jahr fing mit einer tollen Brandnooz Box an.
Ich habe vor ein paar Tagen die Coolbox bestellt. Ich bin gespannt, ob sie genauso klasse ist wieder vom letzten Jahr.

20130217-154132.jpg

Sehr interessante Produkte waren in dieser Brandnooz Box.
Ich fange oben links an und arbeite mich nach unten rechts vor:

DeBeukelaer Kex, der Butterkeks + Chocolate-Chunks
Übersetzt heißt das so viel wie Butterkeks mit Schokoladenstückchen.
Die Kekse sind meiner Meinung nach dicker als die von Leibniz. Sie schmecken… Ok. Sie krümmeln zu sehr und sind mir persönlich zu fettig.
UVP: 1,29€/160g

Deshalb: 3 von 5 Sternen! ***

Sulá Toffee To Go
Wenn ich den Geschmack von einem Toffee „vor Augen“ habe, denke ich an eine etwas knackige Schokohülle und einen Karamellkern, der auf der Zunge zergeht.
Dies ist hier leider garnicht der Fall. Stattdessen habe ich mich durch eine harte Schokoschicht gearbeitet um auf einen gummiartigen Karamellkern zustoßen, der fast unkaubar ist. Leider ist dasToffee oder heißt es der Toffee zu groß um es in einem runter zu schlucken.
Falls Du Jemanden zu Schweigen bringen willst, ist Sulá Toffee Ideal!
UVP: 1,29€/100g

Deshalb: 0 von 5 Sternen !

Glockengold Multivitaminsaft 50
Die Zahl 50 steht für den Fruchtsaftgehalt von 50%. Der aktuellen Mode entsprechend ist dieser Multivitaminsaft mit Stevia gezuckert.
Abgesehen davon, dass ich von Multivitaminsäften immer Bauchweh bekomme und erstmal für einige Zeit die sanitären Anlagen in Beschlag nehme, ist dieser Saft angenehm im Geschmack. Nicht zu süß und überhaupt nicht säuerlich, was ja bei den meisten der Fall ist. Er hält sich einige Tage im Kühlschrank und auch mit Sprudel „verlängert“ kann man ihn durchaus genießen.
UVP: 0,95€/1l

Deshalb: 4 von 5 Sternen ! ****

Goldmännchen Blütenkraft Bachblüten Tee
Bachblüten bringe ich mit diesen kleinen Kügelchen in Verbindung, die gegen Alles helfen sollen.
Hierbei handelt es sich allerdings um einen Bachblüten Tee. Diese Teemischung nennt sich Gentleman und besteht aus feinem Assam und ausgesuchten Bachblüten, die Entspannung, Konzentration und innere Kraft fördern sollen.
Er riecht nach Kräutertee. Da ich momentan noch anderen Tee nutze, werde ich diese Packung erstmal nicht öffnen und somit zwangsweise auf Entspannung, Konzentration und innere Kraft verzichten müssen. Deshalb auch keine Bewertung!
UVP: 3,98€/20x2g

Melitta Bella Crema Selection des Jahres, Kaffeepads
Melitta kenne ich nur als normalen Röstkaffee. Da ich keine Kaffeepadmaschine mein Eigen nenne, kann ich die Pads nicht ausprobieren. Ich werde sie meinen Eltern schicken, die demnächst eine Senseo Kaffeepadmaschine besitzen werden. Deshalb auch keine Bewertung !
UVP: 2,29€/16 Pads

Powerlook Drivers Drink
Ein interessantes, kleines Fläschchen schaut mich mit seinem Glubschauge an.
In drei Schritten wird das Getränk zubereitet:
1. Durch Drehen die obere Verpackung lösen und den roten Pin nach unten drücken
2. Die Flasche schütteln
3. Trinkfertig, wenn der Inhalt sich verfärbt hat.

Vorher-Foto:

20130217-165802.jpg

Die drei Schritte habe ich in diesem Video (hier klicken) dokumentiert.

Außerdem habe ich folgendes Danach-Foto:

20130217-165949.jpg

Die Handhabung ist einfach. Folie ab, roten Nippel rein drücken, schütteln und fertig !
Was den Geschmack angeht… Nun ja. Irgendwas zwischen Kirsch und Zitrone.
Angabe von Brandnooz:
Der Driver’s Drink zum Selbermixen per Knopfdruck, mit einer Wirkstoffkombination von Koffein, Vitaminen und Beerenextrakten im Sports-Cap, steigert die Aufmerksamkeit und unterstützt die Sehkraft.
Ob ich dann bei genügend Konsum ohne Brille sehen kann?? Aber nun mal ernsthaft. Der Geschmack ist säuerlich und das Getränk liegt mir immens schwer im Magen. Ausserdem fällt es mir schwer aus der Flasche zu trinken. ich muss sehr intensiv am Schnüggel ziehen um etwas aus der Flasche zu bekommen, ohne sie zusammen zu quetschen. Es ist absolut nicht mein Fall, obwohl ich die Idee dahinter interessant finde. Nun braucht es nur noch einen gescheiten Geschmack.
UVP: 2,49€/0,25l

Deshalb: 3 von 5 Sternen ! ***

iChock Electric Licorice und BeatBerry
Zwei stylisch verpackte Schokotäfelchen schauen mich an.
Als erstes habe ich die BeatBerry probiert. Es ist eine dunkle Himbeerschokolade mit Fruchtstücken. Ich esse sehr gerne dunkle bzw. Bitterschokolade, da sie schneller „satt“ macht und auch besser verträglich ist und sich nicht direkt auf die Hüften legt! 😉
Diese Schoki ist seehr dunkel, aber ok. Ich mag die Fruchtstücken nicht, da sie zementhart sind und somit kaum zu Kauen.
Die Electric Licorice ist eine weiße Schokolade mit einem Hauch Lakritz. Eine interessante, essbare Mischung. iChoc ist übrigens eine Biomarke.
UVP: 0,89€/40g

Deshalb: 4 von 5 Sternen ! ****

Dr. Oetker Mein Moment
Diese Sorte ist Vanille. Du kannst „Meinen Moment“ bequem in der Mikrowelle zubereiten. Erhältlich in den Sorten Vanille, Schokolade, Milchreis und Griesbrei.
Zubereitungsanleitung:
1. 150ml kalte Milch in einen Kaffeebecher geben und in der Mikrowelle bei 600 Watt 1 Minute
erhitzen.
2. Das Pulver hin zu fügen, gut verrühren und nochmals bei 600 Watt 1 Minute erhitzen.
3. Pudding kurz durch rühren und warm verzehren.
Abgesehen davon, das ich keinen heißen/warmen Pudding mag, schmeckt dieser hier sehr gut. Ich tune ihn noch mit bunten Streuseln! Sei vorsichtig! Der Pudding ist heiß !
UVP: 0,69€/1 Portion

Deshalb: Volle 5 Sterne ! *****

Lisa’s Chips Sweet Chilli
Es werden Bio-Kartoffeln, die in ganzen Scheiben und in Sonnenblumenöl im Kessel gebacken werden, verwendet. Gewürzt wird mit natürlichen Zutaten, ohne künstliche Geschmacksverstärker. Vor der Verpackung werden sie von Hand verlesen. Na dann: Tütchen auf, reingegriffen und laut gegessen !
Ich schmecke geringfügig Schärfe. Der Geschmack drängt sich nicht auf. Ich werde nicht vom Geschmack der Gewürze überrollt. Auf den Lippen brennt das Sweet Chilli etwas nach.
Bei diesem Chipsanbieter habe ich nicht dieses typische „ich muss die ganze Tüte auffuttern“ Gefühl, das ich zum Beispiel bei Pringles habe.
UVP: 0,99€/40g

Deshalb: 4 von 5 Sternen ! ****

Auch wenn ich nicht Alles aus dieser Box mag oder nutze, ist die Brandnooz Box stetig meine Lieblingsbox ! Ich kann sie Jedem empfehlen! Man kann sie sogar verschenken. Demnächst berichte ich über die neue Coolbox !

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

