Ich war vor ein paar Tage bei Jawoll. Das ist ein Kramladen. Ich würde sagen, eine Mischung aus Tedox (ehem. Teppichdomäne) und Woolworth.

Ich denke, das man, bis auf Möbel, dort wirklich günstig einkaufen kann und für den täglichen Gebrauch fast Alles bekommt.

Als ich durch die Gänge stöberte, sah ich eine Universalfernbedienung.
Ich dachte erst, das es einer dieser Mega-Taschenrechner ist, den selbst Bilde sehen können.

20130129-072907.jpg

Diese Mega-Fernbedienung kostet 4,99€. Man kann mit ihr allerhand Geräte bedienen.
Du siehst ja auf dem Foto den Vergleich zwischen meiner Daumengrösse und der Grösse eine Knopfes.

Zu der Qualität kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gekauft und ausprobiert habe. Im Zweifelsfalle kann man sie als Scherz Jemandem zum 40. Geburtstag schenken! 😉

Grundsätzlich sehe ich solche „Lebenshilfen“ als sehr praktisch an. Für die Menschen, die sehr schlecht sehen oder nicht mehr alle feinmotorischen Bewegungen ausführen können! Kauft man solche Hilfen in einem Spezialgeschäft, sind sie sehr teuer. Gegen die 4,99€ kann man, meiner Meinung nach, nichts sagen!

Kommentare zu: "Fernbedienung für Sehbehinderte" (2)

  1. Als jemand, der dieses Jahr 40 wird, musste ich über die entsprechende Textstelle schmunzeln.

    Auch ich beführworte Hilfen für ältere und / oder eingeschränkt handlungsfähige Menschen. Hier stelle ich mir allerdings die Frage, ob jemand, der die Fernseh-Fernbedienung nicht mehr lesen kann, überhaupt noch das Bild auf dem Fernseher erkennt …

    Was mich – unabhängig vom Medium Fernsehen – traurig stimmt bei dem Gedanken, nicht mehr gut sehen zu können.

    So, genug geschwafelt.

    • Hallo dasmanuel!
      Jaja, es gibt schon fiese Geburtstagsideen! ;-P

      Ich erlebe es bei meinen täglichen Kunden, das die Meisten weitsichtig sind, als nicht Nah sehen können.
      Vielleicht steht dann ein 52 Zoll Flatscreen in der Wohnung.
      Es sind ja auch viele „junge“ Menschen, die mit einer Sehbehinderung kämpfen.

      Ich kannte bis jetzt nur die Megataschenrechner!
      Nun bat mich ein Freund, die Fernbedienung für seine Bekannte zu kaufe, da sie ihre immer verschlampt.
      So ein Einsatzgebiet gibt es dann auch! 🙂

      Ich wünsche Dir eine angenehme Restwoche!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: