Gestern habe ich es getan !
Ich habe mir endlich das iPad Mini gekauft !
Seitdem bekomme ich mein Dauergrinsen nicht mehr aus meinem Gesicht gewischt. Schatz schüttelt nur mit dem Kopf. Denn er hat den großen Bruder, das „normale“ iPad .

Leider gab es in den gängigen Elektrofachmärkten keine besonderen Aktionen. Gelegentlich gab es ja die Aktion: Etwas ab 200€ kaufen und einen 100€ Gutschein bekommen .

Ich habe die Idealo-Aktion genutzt. Das Geschäft, in dem ich das Mini gekauft habe, ist auf den günstigstes Preis von Idealo eingegangen. Das hat zwar leider nur 11€ ausgemacht… Aber besser als nix .

Hier siehst Du den Vergleich zwischen einem „nackigen“ iPhone und einem „nackigen“ iPad Mini:

20130110-103337.jpg

Der neue Ladeanschluss ist war wirklich „niedlich“! Als Grobmotoriker kommt man mit dem „steckerchen“ nicht sehr weit. Es gibt zwar die Möglichkeit einen Adapter zu kaufen, allerdings bin ich dafür zu geizig deshalb ca. 40€ auszugeben.

Als erstes ging es für das Mini in die Otterbox. Das ist eine klasse Schutzhülle, die ich auch für mein iPhone nutze. Es kann ruhig mal aus der Hand fallen, ohne das es kaputt geht! Momentan habe ich, wie auch beim iPhone, eine schwarze Otterbox gekauft. Das „eintuppern“ geht ganz schnell und einfach!
Es gibt, abgesehen von der Kunststoff Ober- und Unterschale und der Gummiumrandung, eine zweite „Platikschale“. Sie dient entweder als zusätzlichen Displayschutz oder man nutzt sie als Ständer für das Mini .

Und so sehen iphone und iPad Mini mit Otterbox aus :

20130110-223115.jpg

Danach hieß es, das Mini ein zu richten. Wie auch beim iPhone gibt das Mini die Grundeinrichtung vor. Noch schnell die Uhrzeit und die Sprache aktualisiert und schon kann es an die Apps gehen.

Da wir die „Cloud“ nicht benutzen, habe ich mir die paar Apps, die ich nutze, so aufs Mini gespielt.
Momentan spiele ich gerne Hay Day und Happy Street.
Falls Du noch eine Gamecenter-Freundin brauchst, kannst Du mir gerne dort eine Anfrage stellen!
Mein User ist dort GrobisHeaven bzw. GrobisHeaven@googlemail.com .

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

