Adventskalender Marathon

Warum die Überschrift Adventskalender Marathon heißt?

Ganz einfach, weil ich mehrere Kalender geschenkt bekommen habe :

20121203-092731.jpg

Oben links von Langeoog, rechts aus Neuss, dann den Haribokalender, den Schokokalender von Obi und einen Kalender aus Dortmund.

Die Städtekalender funktionieren folgender Maßen: Verschiedene Firmen sponsern Waren oder Dienstleistungen. Jeder Kalender hat eine Nummer. Wird meine Nummer am Tag X gezogen, habe ich die Ware oder die Dienstleistung aus dem Türchen gewonnen.

Die Kalender kosten 5€ pro Stück und gehen als Spende in den Rotary Club über ( Langeoog ), Leo-Club ( Dortmund ) und Lions Club ( Neuss ) .

Dies sind alles gemeinnützige Vereine, die sich sozial und karikativ engagieren.

Ich spende auch innerörtlich, da ich ich denke, dass ich erstmal vor der eigenen Haustür kehren muss, bevor ich ins Ausland spende!

Ich werde Dir ab heute aber nur von meinem Haribokalender und von Schatz’s Kalender berichten was drin ist. Die anderen Kalender werde ich nur aufführen, wenn Schatz oder ich was gewinnen sollten.

Dafür gibt es einen Extrabericht, der jeden Tag von mir aktualisiert wird.

Hast Du auch einen Adventskalender? Wenn ja, was für einen?
Schreib doch jeden Tag bzw. Wann Du willst, Deinen Inhalt als Kommentar unter meinen Bericht!

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

