Heute konnte ich (endlich) meine dm Leckerbissen Box in meinem dm Markt abholen.
Wie immer war das Personal freundlich und schaute zum fünften Mal in den letzten Tagen geduldig für mich im Lager nach.
Schnell war meine Leckerbissen Box gefunden.
Positiv überrascht über die Größe und das Gewicht ging ich zur Kasse und musst feststellen, das dort das Personal wieder nicht mit dem aktuellen Prozedere vertraut war (das war mir mit der Gettings-App auch schon mehrmals passiert) .

Es wurde bei der dm-Hotline angerufen und um Rat gefragt. Schnell die Zahlenkombination eingetippt und schwups war die Box mein Eigentum.

Die Kassiererin hat sich mehrmals bei mir entschuldigt und es war ihr peinlich mich lange an der Kasse stehen zu lassen.

Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm. Ich mache ihr keinen Vorwurf, sondern dem Chef/der Chefin.
Denn die hat dafür zu sorgen, dass das Personal über die neusten Infos verfügt.
Im Zweifelsfalle muss der Chef/die Chefin besondere Codes zum einscannen etc. dem Personal als Kopie zur Verfügung stellen!

Und wenn das Personal die Infos verschludert muss es nach neuen Infos fragen. Das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ist immer eine Bring- und Schickschuld!

Trotzdem bin ich von meinem dm-Team sehr begeistert, das sie immer helfen und sich keiner Mühe zu schade sind!!!

Nun aber zurück zur Leckerbissen Box :

20121106-133423.jpg

Den Karton finde ich schon mal Klasse, da Grün sowieso eine meiner Lieblingsfarben ist!

20121106-133744.jpg

20121106-133754.jpg

Und nun nehmen wir den Inhalt gemeinsam unter die Lupe:

20121106-134126.jpg

 

 

Beeren Müsli 750gr 3,45€

Hafer Crunchy Schoko 375gr 1,95€

Frühstückssaft mit Mangomark 0,75l 1,95€

Vielblütenhonig 50gr 0,85€

Tee-Auswahl 5×4 Beutel 36gr 2,45€

Streichcreme Rote Beete-Meerrettich 50gr 0,85€
Pastete Paprika-Chili 50gr 0,75€

Schoko-Nuss Creme 250gr 2,95€

Mango Marille 70%Frucht 200gr 2,25€

Mein Produkt Test

Beeren Müsli 750gr 3,45€

Ich liebe Müsli! Mit viel „Trill-Futter“ drin und manchmal auch mit Schoki und Früchten.

Dieses Müsli ist zwar ohne Schoki, aber trotzdem traumhaft. Die Früchte sind in der Milch überhaupt nicht zu hart oder zu schlabberig, sondern genau richtig!
Der Preis ist genauso wie für manch andere Cerialien die nicht Bio sind.

Deshalb: Volle 5 Sterne ! *****

 

 

Hafer Crunchy Schoko 375gr 1,95€

Dieses Müsli kannte ich schon vorher.
Es ist super klasse schokoladig und die Schokostückchen halten sogar lange in der Milch ihre Form! Vor kurzem habe ich es in Naturjoghurt gestreut. Eine tolle Zwischenmahlzeit ! Oder einfach auf der Couch abends so geknabbert !

Deshalb: Volle 5 Sterne ! *****

 

 

Frühstückssaft mit Mangomark 0,75l 1,95€

Nunja, direkt auf leeren Magen bekomme ich solche Säfte nicht runter. Denn dann kann ich mich direkt für einige Zeit in die sanitären Anlagen begeben.
Mit einer festen Grundlage sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
Ich bin zwar Jemand, der keinen Mangogeschmack mag, allerdings ist dieser Frühstückssaft auch für mich angenehm im Geschmack! Vorteil für Diejenigen unter uns, die das Essen vermeiden wollen: der Saft macht eindeutig satt!
Er wird zwar in Zukunft nicht zu meinen Favoriten gehören, trotzdem ist er empfehlenswert.

Deshalb: 4 von 5 Sternen ! ****

 

 

Vielblütenhonig 50gr 0,85€

Honig ist immer gut! Ob im Tee, in der Milch oder auf dem Brot ist Honig sehr lecker und auch bei Bauchweh sehr bekömmlich.
Wenn ich die Möglichkeit habe, nutze ich gerne einen Imker aus der Region, da seinen Bienen dann auch regionalen Honig produzieren.

Dieser Honig stammt zwar nicht aus Neuss und Umgebung, ist aber trotzdem sehr lecker, da gehe ich schon mal nur mit dem Löffel durch das Glas.
Das Glas verwende ich später für mein selbst gemachtes Gelee weiter.

Deshalb: Volle 5 Sterne ! *****

 

 

Tee-Auswahl 5×4 Beutel 36gr 2,45€

Eine Auswahl an Tee zu haben ist immer wichtig! Ich trinke ja nicht immer den Gleichen.
In diesem Paket sind enthalten:
4x Grüner Tee Jasmin
4x Guten Morgen Tee
4x Wohlfühl Tee
4x Glücks Tee
4x Sweet Chai Tee

Die Besonderheit bei diesen Tees ist, das diese Tee-Auswahl von Mitarbeitern einer Werkstatt für behinderte Menschen zusammen gestellt wurde. Daumen hoch !!!

Am liebsten mag ich … Alle!!

Deshalb: Volle 5 Sterne ! *****

 

 

Streichcreme Rote Beete-Meerrettich 50gr 0,85€

Leider schüttelt es mich bei diesem Brotaufstrich. Auch wenn ich außer Acht lasse, das ich keine rote Beete mag, ist der Meerrettich doch sehr scharf. Der Geschmack ist dadurch säuerlich-scharf. Für mich leider nichts!

Pastete Paprika-Chili 50gr 0,75€
Zwar auch etwas scharf, aber lecker „paprikarig“! Sehr lecker auf Brötchen.
Diesen Brotaufstrich werde ich mir zwischendurch noch mal kaufen!

Zusammen bewertet: 4 von 5 Sternen ! ****

 

 

Schoko-Nuss Creme 250gr 2,95€

Diese Schokocreme schmeckt ganz anders als andere! Auch wenn ich mit Nutella aufgewachsen bin, ist die Schoko-Nuss Creme eine gute Alternative, auch wenn sie eigentlich ganz anders ist!
Sie schmeckt nach Haselnuss! Ich habe als Kreuzallergie eine Nussallergie, habe diese Schokocreme aber trotzdem vorsichtig ausprobiert.
Den intensiven Haselnussgeschmack finde ich angenehm und ist mal was anderes. Die Schokocreme schmeckt wie viele andere nicht nach purem Fett, sondern nach „Mehr“!
Auch wenn ich wegen meiner Allergie vorsichtig sein muss, werde ich die Schokocreme doch nun häufiger nutzen!

Deshalb: Volle 5 Sterne ! *****

 

 

Mango Marille 70%Frucht 200gr 2,25€

Die Marmelade ist sehr lecker! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!

Deshalb: Volle 5 Sterne ! *****

 

 

 

Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, bin ich von der dm Leckerbissen Box total begeistert! Mit ihr habe ich endlich eine „Essensbox“ gefunden, die mir zu 99% zusagt! Ich bin auf die nächste gespannt !!!

 

 

 

Kommentare zu: "dm Leckerbissen Box Alnatura" (2)

  1. toller Inhalt 🙂

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

