mad bat Bio Power Drink

 
Als ich vor einigen Wochen meine Eltern besuchte, habe ich den neuen Rossmann im Hauptbahnhof begutachtet.
Vorher war es Ihr Platz.
Die Preise sind im Großen und Ganzen normal. Sicherlich sind so Sachen wie Chips etc. typisch Bahnhofspreis.
 
 
 
Ich war auf der Suche nach Neuigkeiten und wurde im Getränkeregal auch schnell fündig! Ich habe den Bio-Energie-Drink „mad bat“ gefunden. Das würde ich spontan mit „Durchgeknallte Fledermaus“ übersetzen. Nun ja…. die durchgeknallte Fledermaus hat 0,89€ gekostet und ist im Vergleich zu anderen Energie-Drink Anbietern und Bio-Drink Anbietern doch sehr günstig.
 
Die ist Öko passend mit grünen Streifen versehen, allerdings ist das Behältnis mit Alu gekennzeichnet. Wie auf jeder Dose ist das Recyclezeichen (0,25€) vermerkt.Dadrüber steht schräg nach oben in rot geschrieben be awake!. Die Dose Soll mir 250ml Bio Power mit Guarana bescheren und je 100ml 50 Kalorien. Ich lasse die anderen Inhaltsstoffe weg. Auf der Rückseite wird noch darauf hingewiesen:
 
„Koffeinhaltiges Getränk mit biologischen Zutaten. Erhöhter Koffeingehalt:30mg/100ml. Wegen des erhöhten Koffeingehaltes nur in begrenzten Mengen verzehren. …. Nicht mit alkohol mischen. … Nicht geeignet für koffeinempfindliche Personen, Diabetiker, Schwangere, Stillende und Kinder. mad bat Bio Power ersetzt jedoch keine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung.“
 
Das sowas überhaupt erwähnt werden muss.
 
Der Geschmack: Es schmeckt etwas nach Brause vom Prickeln her. Den Geschmack würde ich mit etwas bitter, aber fruchtig beschreiben. Wie Bionade in etwa nur noch ein Ticken bitterer. Überhaupt nicht süß.
 
Nachgeschmack: Kein nennenswerrter Nachgeschmack.
 
Wirkung bei mir:  Garkeine.
 
Alles in Allem: Mir hat er geschmeckt, der Preis für einen Energie-Drink war günstig und das Verpackungsdesign  hat mich auch angesprochen. Allerdings habe ich keine bessere Wachheit (ja, dass heisst wirklich so) verspürt.
 
Deshalb: 4 von 5 Sternen! ****
 
 
 
 

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

