Ich habe heute bei Real diese Dreh und Trink Flaschen gefunden. Eigentlich wollte ich das Gerolsteiner aus der Werbung für 4,99€ mitnehmen, habe dann aber auch diese Fläschchen gefunden.

Früher gab es die nur in zwei Geschmacksrichtungen. Ich glaube Kirsche und Cola. Nun gibt es noch zig andere Geschmacksrichtungen. Sehr eklig finde ich Erdbeere ! Uuuhhh das ist so süß ! Schrecklich !!


Ich habe das auch nur sehr selten von meinen Eltern bekommen und habe ich sie geliebt! Immer in Kirschgeschmack! Auch heute ist das mein absoluter Lieblingsgeschmack. Ich überlege nun, ob die Öffnung nach dem Abdrehen des verschlusses früher auch so hart und kratzig war wie früher oder ob ich das heute nur anders wahrnehme ?! hm..

Kommentare zu: "Dreh und Trink Flasche – Da werden Kindheitserinnerungen wach !" (4)

  1. Die Dinger gibt es noch? Erinnere mich noch an den „Bäcker an der Ecke“, bei dem man zu jeder Tageszeit mindestens ein weiteres Kind der Nachbarschaft antreffen konnte, das ebenfalls sein Taschengeld dorthin schleppte, um die unmöglichsten Dinge zu kaufen. Bunte Tüten, Esspapier – und eben auch dieses ominöse Zeug. Ich habe immer die braunen Fläschchen gekauft, also die mit Cola-Aroma.
    Achja, diese „Tante Emmas“. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt. Für unsere Kinder bleibt meist nur die Tankstelle.

    • Man war an den Büdchen schon bekannt. Eine süße Tüte für 1 DM bitte. Aaaber keine sauren Sachen und KEINE Veilchen!
      Oder: Für 5 Pfennig von den Brauseufos und für 3 Pfennig von den Pfirsichen….

      Das waren noch Zeiten! Auch als man bei Coop noch die Kassenzettel sammelte und dann in ein Tütchen steckte um sie später gegen Geld zu tauschen.
      Bei Rewe bekam ich immer ein Stück Fleischwurst oder Mortadella geschenkt.
      Auch den Postboten kannte man!
      Seufz…

  2. Satako schrieb:

    ich kenne dies auch noch zu gut… habe mir als ich bei Real und bei Wohlwood in Kiel war dies sofort geholt. Ich wusste das es Waldbeere schon gab…habe mir noch Apfel und Erdbeere geholt.. ich fand allerdings das Erdbeere nach Himbeere geschmeckt hat.. wieso weiß ich nicht ôo aber ich frage mich wo es noch die noch gibt… in Schleswig-Holstein

    • Hallo Satako !
      An Apfel habe ich mich bis jetzt nicht „herangetraut“ .
      Ich komme aus NRW, da bekomme ich sie bei Rewe, Edeka und Real. Vielleicht kannst Du die Fläschchen ja irgendwo online bestellen ?!

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ! 🙂

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

