Medpex Wohlfühlbox September

Dies ist meine erste Wohlfühlbox von der Internetapotheke medpex. Sie kostet 5€ plus 2,95€ Versand, da ich nicht noch andere Produkte gekauft habe.
Ich war vorab sehr skeptisch! Was ist in einer Wohlfülbox von einer Apotheke wohl drin? Hustenbonbons und Pferdesalbe???

Dem war nicht so!! Hurra!! Ich habe mich riesig über die Box gefreut! Sie enthält einen viel höheren Geldwert als die 5€ und ich kann Alles gebrauchen!

Listerine Zero Mundspülung Mild Mint 500ml

Doppelherz aktiv Brausetabletten Vitamin C + Zink 15 Stk.

Frohnatur Mood Tonic Tagesportion

Taoasis Aromakosmetik Lavendel Bio Öl

Eucerin Repair Handcreme 5% Urea mit Lactat trockene Haut

Fenestil Wundheilgel Hydrokolloidgel

Mucosolvan Fiberthermometer

Sonnentor Wieder gut! Reine Nervensache Kräuterteemischung

A&E Fruchtsaftbeeren Himbeere

Compeed Blasenpflaster

Orthomol immun 2 Tagesportion Menthol-Himbeere,     Menthol-Orange

Wie Du liest, ist die Box mit vielen guten Sachen vollgepackt.

Mein Produkte-Test

Listerine Zero

kenne ich schon über die Testcommunity trnd.com. Angenehm mild und lange erfrischend, allerdings mir im Gegensatz zu dem sensitiv zu süß.

Fazit: Ein Muss für jede ordendliche Mundhygiene!

Deshalb: 4 von 5 Sternen ****

Doppel Herz Vitamin C + Zink Brausetabletten

Der Firmenname ist schon seit Jahrzehnten bekannt für Qualität!

Da ich momentan keine Brausetabletten nutze, möchte ich diese jetzt auch nicht unnötiger Weise öffnen. Die Brausetabletten haben die Geschmacksrichtung Blutorange-Granatapfel, was daraus schließen lässt, dass sie nicht allzu sauer sind.

Fazit: Eine traditionelle Firma mit immer sehr guter Qualität. Der Geschmackt liest sich sehr lecker!

Deshalb: 4 von 5 Sternen ****

Frohnatur Mood Tonic Tagesportion

Ein kleines, handliches Plastikfläschchen. Ideal auch für Unterwegs oder fur die Arbeit. Bitterer Zitrusfruchtiger Geschmack. Erinnert mich etwas an Sanostol. Hat einen Zuckerigen Nachgeschmack. Der Bittergeschmack hält leider lange Zeit an.  

Fazit: Für mich wäre dieses Nahrungsergänzungsmittel nicht. Viel zu bitter zund zuckerig im Geschmack! Trotzdem praktische Verpackung für unterwegs.

Deshalb: 2 von 5 Sternen **

Taoasis Aromakosmetik Lavendel Bio Öl

Hergestellt wurde dieses Öl in Detmold, der Lavendel kommt aus Frankreich. Man kann ezum Beispiel für Duftlampen oder als Spray nutzen.

Der Verschluss ist kindersicher. Ich musste ihn erst runterdrücken und dann drehen. Das Öl richt typisch nach Lavendel. Überhaupt nicht süß, wie man es von den Billigölen kennt.

Fazit: Sparsam dosiert sicherlich für viele Zipperlein nutzbar! Sehr angenehmer Duft!

Deshalb: Volle 5 Sterne! *****

Eucerin Repair Handcreme 5% Urea mit Lactat

Aich diese Firma ist mir seit Jahrzehnten bekannt und die gute Qualität spricht wieder für sich! Die Handcreme ist OHNE Duftstoffe und im praktischen handtaschenformat. Ein kleiner Klecks reicht reicht schon aus um die Hände ein zu cremen! Sehr wirtschaftlich!! Zieht schnell ein und hinterlässt eine leichte dumpfe schicht auf der Haut.

Fazit: Ist besonders für trockene Haut geeignet. Positiv ist auch das schnelle Einziehen und das die Handcreme ohne Duftstoffe hergestellt wurde. Das Handtaschenformat (unverkäöufliches Muster) ist sehr praktisch. Die Reichhaltigkeit ist wohl der größte Nutzen aus wirtschaftlicher Sicht!

Deshalb: Volle 5 Sterne! *****

Fenestil Wundgel Hydrokolloidgel

Dieses Wundgel ist für leichten Wunden geeignet; wie zum Beispiel Abschürfungen, Schnittwunden und leichten Verbrennungen.  Wiedermal eine ein handtaschentauglich Musterexemplar. Die Tubenöffnung ist, abgesehen von dem Drehdeckel, mit einer Silberfolie hygienisch verschlossen.  Das Gel ich milchig, färbt nach dem verteilen auf der Wunde durchsichtig. Nimmt man nur einen kleien Klecks, zieht es schnell ein. Bei meinem ersten Versuch habe ich wohl zu viel genommen.
Das Gel besitzt keinen Geruch!!

Fazit: Handlich, schnell einziehend, angenehm auf der Haut und ohne Geruch!

Deshalb: Volle 5 Sterne! *****

Mucosolvan Fieberthermometer

Geliefert wird es in einer durchsichtigen Plasrikbox. Somit ist es immer hygienisch/sauber aufgehoben. Die oberen 2/3 sind aus Kunststoff, der untere Teil ist flexibel (Silikon?). Beim Einschalten piep es und nach der Messzeit von 1 Minute pipst es mehrmals. Bei der Erstbenutzung schmeckt der Messabschnitt nach Gummi. Ich nutze Thermoether im Mund und nicht rektal. Sonst nutze ich ein Ohrthermometer.

Fazit: Es tut was es soll, nämlich die Temperatur messen. Vorteilhaft ist der flexible Messabschnitt. Der Geschmack davon war nicht vorteilhaft, aber vielleicht verschwindet er noch bei häuftiger Nutzung. Die Aubewahrungsbox macht einen stabilen Eindruck!

Deshalb: 4 von 5 Sternen ****

Sonnentor Wieder gut! Reine Nervensache Kräuterteemischung

Bei 100 Grad soll der Beutel 5 bis 10 Minuten ziehen. Der Teebeutel ist fast schon aromadicht verpackt. Ich kann kaum etwas riechen.  Der Geschmack ist typisch Kräuterteemischung und etwas würzig. Erwähnenswert ist auch, dass aus kontrolliert biologischem Anbau kommt. Aus welchem Land steht leider nicht drauf, allerdings die Internetadresse http://www.sonnentor.com .

Auf der Tütchenrückseite steht: Entdecken Sie den Unterschied: Sonnentor steht für Frische, für beste Qualität, für sorgsame Verarbeitung. Und für natürliche, hochwertige & wertvolle Produkte.

Fazit: Obwohl ich keinen Kräutertee trinke, da ich von Pfefferminztee immer Bauchschmerzen bekomme, würde ich diesen Tee zwischendurch wieder trinken! Der kontrollierte bilologische Anbau ist Ansichtssache, da kaum Jemand die Vorschriften kennt.

Deshalb: 4 von 5 Sternen ****

A&E Fruchtsaftbären Himbeere

In den Fruchtsaftbären ist natürliches Vitamin C aus Acerola-Kirschen drin.
 Sie sind glutenfrei und laktosefrei. Sie schmecken angenehm nach Himbeere und sind überhaupt nicht süß. Die Bärenform ist wirklich niedlich und recht groß. Drei Stück auf einmal in den Mund ist schon fast wieder zu viel.  Ja, ich weiß, man sollte auch immer nur eins in den Mund stecken! 😉

Fazit: Sehr empfehlenswert, auch für Menschen mit Glutenallergie und Laktoseintolleranz.

Deshalb: Volle 5 Sterne! *****

Compeed Blasenpflaster

Dieses Muster ist ür den Bereich über der Ferse gedacht. Es ist angenehm flexibel und trotzdem festhaftend.  Mit dem Compeed Blasenpflaster sollen die Blasen schneller heilen, dank moderner Wundheilung. Sie wirken wie eine zweite Haut und schützen gegen scmerzhafte Reibung.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Sollte in jeder Handtasche und in jedem Rucksack griffbereit sein.

Deshalb: Volle 5 Sterne! *****

Orthomol immun 2 Tagesportion Menthol-Himbeere,     Menthol-Orange

Orthomol war mir bis vor zwei Jahr gar nicht bekannt. Durch Werbung in der Apotheke meines Vertrauens und später durch die Fernsehwerbung bin ich erst auf Orthomol aufmerksam geworden und nutze es seitdem sehr gerne. Die tägliche „Dosis“ gehört zu meinem festen Tagesablauf. Ich bin davon überzeugt, das mir diese Nahrungsergänzug eine bessere Befindlichkeit schenkt!
 Ich nutze Orthomol F , also für Frauen.

Diese zwei Tagesportionen sind zur Behandlung von nutritiv bedingetn Immundefizite, wie sie nach Chemo- und Strahlentherapie auftreten können.
Fazit: Eine sehr teure nahrungsergänzung, die meiner Meinung nach aber ihr Geld auf jeden Fall wert ist!

Deshalb: Volle 5 Sterne! *****

Ich bin von dieser Box seeehr begeistert, kann sie Dir auf jeden Fall empfehlen und werde sie weiterhin bestellen!!! Nun frage ich mich dann auch, warum können das andere Anbieter nicht so klasse???

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

